Warum Google Tag Manager?

Marketing ohne Daten ist undenkbar. Der Google Tag Manager ist das ideale Tool, um verschiedene Datentracker auf Ihrer Website einfach und flexibel zu verwalten. Nach der Implementierung des Tag Managers installieren Sie neue Analysetools ohne Programmierarbeit!

Wir unterstützen Sie mit effizienten Strategien – seit 2002.

Google Tag Manager – Datentracking und -verwaltung einfach gemacht​

Easy-Implementation_sm
NUR EIN TRACKING-CODE
Icon-Various-Tracking-Options_sm
Unzählige Tracking-Möglichkeiten
Icon-Central-Tag-Admininstration_sm
Testumgebung

Wozu Sie den Google Tag-Manager nutzen können

Der grosse Vorteil des Google Tag Managers

Einfache Implementation

Die grösste Stärke des kostenlosen Google Tag Managers ist seine einfache Implementation. Nur einmal muss der Google Tag Manager in den Quellcode der Website eingearbeitet werden. Im Anschluss können verschiedene Code-Snippets zum Tracken eingebunden werden, ohne jedes Mal wieder Änderungen am Website-Code vorzunehmen. Die Installation von Snippets im Tag Manager funktioniert vergleichsweise einfach – ohne Programmieren. Neben dem Google-Klassiker Google Analytics binden Sie auch Third-Party-Tags ohne grosse Probleme in Ihre Website ein. In jedem Tag ist ein sogenannter Trigger für bestimmte Events enthalten, die Sie tracken wollen. So überwachen Sie Klickzahlen, Seitenaufrufe, Verkaufsabschlüsse und vieles mehr. So wird das Marketing zum Klacks.

Gerne übernehmen wir die Einrichtung des Google Tag Managers für Sie und zeigen Ihnen, wie Sie das Meiste für Ihre Marketingvorhaben aus dem Google Tag Manager holen. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch!