Warum Google Display Ads?

Mit dem Google Display Netzwerk (GDN) steigern Sie Ihre Reichweite und erreichen treffsicher Ihre Zielgruppe. Durch gezieltes Marketing und Targeting mit dem Display Netzwerk werden Ihre Produkte und Marken bekannter – gerne unterstützen wir Sie als Agentur mit Expertise im Schalten von Werbeanzeigen im Displaynetzwerk bei Ihrer Kampagne!

Wir unterstützen Sie mit effizienten Strategien – seit 2002.

Die Stärken des Google Displaynetzwerks

Increase Product Awareness
Bekanntmachung des Produktes
Display & Video Ads
Display und Video-Ads
Reach the desired target group
Individuelle Zielgruppen erstellen
Flexible Pricing
Flexibles Pricing

Warum Sie sich für Werbung im Google Displaynetzwerk entscheiden sollten

Die 4 Vorteile einer Google Displaynetzwerk Anzeige

Grosse Reichweite

Mehr als zwei Millionen Webseiten sind Teil des Displaynetzwerks. 90 Prozent der Internetnutzer sind potenziell ansprechbar – mehr kann keiner bieten. Mit dem Google Display Netzwerk erreichen Sie mehr Nutzer als mit Anzeigen in der Trefferliste der Google-Suche. Und: Das Suchnetzwerk beinhaltet nicht nur die Suchfunktion auf der Hauptseite selbst. Zahlreiche Suchfelder anderer Webseiten sind Teil des Google Suchnetzwerks.

Einfache Anzeigengestaltung

Grundsätzlich ist die Anzeigengestaltung mit Google Ads auch für Einsteiger geeignet. Mit einem kostenlosen Google-Nutzerkonto können Sie direkt loslegen. Mit der Hilfe unserer Agentur können Sie das Meiste aus Ihren Werbeanzeigen herausholen: Während die Gestaltung einfach ist, gibt es beim Inhalt Einiges zu beachten, um erfolgreich mit Google zu werben.

Zielgenaue Ausspielung

Mit der Definierung von Zielgruppen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen genau zu den Nutzern und potenziellen Kunden bringen, die sich dafür interessieren. Im Gegensatz zu flächendeckend geschalteten klassischen Anzeigen haben Sie so mehr Flexibilität und können sich sicher sein, dass Ihre Kampagne mit dem Google Displaynetzwerk nicht verpufft.

Detaillierte Messung

Google bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Impact Ihres Marketings zu messen. So behalten Sie den Überblick, ob und wie viele Nutzer auf Ihre Anzeigen anspringen. Die Ausrichtung Ihrer Kampagne, Ihre Keywords und das Targeting von Zielgruppen können Sie dann ideal anpassen, um Ihre Werbeanzeigen zum Erfolg werden zu lassen.

FAQ

Das Google Ads Displaynetzwerk – oder kurz: GDN – gehört zum grossen Google Adwords Werbenetzwerk. Aus dem Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA) bekannt ist es, über den Suchergebnissen Werbeanzeigen zu schalten. Mit dem Displaynetzwerk erreichen Sie neben Google-Nutzern auch Millionen von Menschen auf anderen Webseiten. Ein Account, eine Anzeigeneinstellung und Sie erreichen potenziell 90 Prozent der Internetznutzer.

Sie wollen bekannt werden und gerade die Nutzer erreichen, die ein erhöhtes Kaufinteresse haben? Mit dem Google Display Netzwerk gelingt genau das. Sie können die Ausrichtung Ihrer Kampagne zielgenau auf eine Zielgruppe abstimmen, die richtigen Orte und Zeiten für Ihre Werbeanzeigen auswählen und so mehr Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) können Sie zudem schneller Erfolge erzielen als mit klassischer Suchmaschinenoptimierung (SEO), die aber immer auch Teil Ihrer Werbebemühungen sein sollte.

Die Reichweite des Google Display Netzwerks ist unerreicht. Tausende Websitebetreiber nutzen Google Ads. Mehr als zwei Millionen Webseiten gehören zum Netzwerk. Sie erreichen mit 90 Prozent der Internetnutzer fast jeden, der das Internet nutzt – egal ob via Google-Suche, der Suche auf einer zum Suchnetzwerk gehörigen Website oder zahlreichen Blogs und anderen Webseiten.

Google Ads ist die Nummer 1 der Werbeplattformen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit lokalem Fokus. Viele lokale Firmen glauben, dass Google Ads-Marketing Geldverschwendung ist. Dieses Gerücht hält sich wacker – gehört jedoch in den Bereich der Mythen. Schlechte Erfahrungen hängen häufig mit falschem Nutzungsverhalten zusammen. Der Einstieg in die Welt von Google Adwords und Co. ist zwar einfach, aber wie in allen Lebensbereichen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit unserer Agentur können Sie eine erfolgreiche Google-Kampagne gestalten, Ihren Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen. Sprechen Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung an.

Wer eine Google Adwords oder Bildanzeige mit Google Ads schaltet, kann selbst wählen, wie viel ein Klick auf die eigene Anzeige ihm wert ist. Welcher Cost-Per-Click (CPC) konkurrenzfähig ist, hängt davon ab, wie viel Mitbewerber bereit sind zu zahlen. Wer darüber liegt, wird höher und häufiger angezeigt. Sie behalten durch das Einstellen eines Budgets stets die volle Kostenkontrolle.