Wenn Erfahrung zählt.

Über uns

Google Ads Pionier mit langjähriger Erfahrung

Langfristig erfolgreich sind Unternehmen heute nur, wenn sie ihre Angebote auch im Rahmen einer Onlinestrategie vermarkten. Durch einen durchdachten und gut geplanten Onlineauftritt ziehen gerade KMUs mit ihren grösseren Wettbewerbern gleich. Google ist hierfür ein zentrales Medium, da sie ihre Zielgruppen hier mit maximalen Reichweiten und passgenau erreichen.

Diesen Vorteil haben die Gründer der AdWorld Consulting AG schon früh erkannt. Als Google Ads Agentur sind wir bereits seit 2002 erfolgreich tätig. Ursprünglich waren wir Google Ads Pioniere und haben die Art und Weise, wie Unternehmen dieses Medium nutzen, durch unsere Expertisen mitgeprägt.

Zertifizierte Google-Partner

Heute sind wir zertifizierte Google Partner. Unseren Kunden vermitteln wir die verschiedenen Möglichkeiten, die ihnen Google bietet, um ihr Produkt bekannt zu machen. Als Google Ads Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und zertifizierte Google Partner vermitteln wir unseren Kunden die verschiedenen Möglichkeiten, die sie mit Google haben, um ihr Produkt bekannt zu machen und mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen.

Partner für KMUs und die Tourismusbranche

Die Wurzeln unseres eigenen Unternehmens liegen in der Tourismusbranche. Anfang der 2000er Jahre betrieb AdWorld-Gründer Christian Trachsel mehrere erfolgreiche Tourismusunternehmen – und wurde im Jahr 2002 zum ersten Kunden aus dem Tourismussektor bei Google Schweiz. Sein Ziel bestand darin, mehr Direktkunden zu werben und teure Kommissionen an Reisebüros zu sparen. Dieses allererste Google-Projekt erwies sich als sehr erfolgreich: Innerhalb von zwei Jahren konnte der Anteil der direkt buchenden Kunden um 30 Prozent gesteigert werden. Ausserdem waren eine neue Geschäftsidee und die AdWorld Consulting AG geboren worden, die sich ebenfalls als langfristig tragfähig erweisen sollten.

Die Angebote unserer Google Ads Agentur sind auch heute auf die Anforderungen der Tourismusbranche zugeschnitten. Unsere Kunden sind vor allem KMUs, für die wir als strategische Business-Partner tätig werden. Von unserer Zusammenarbeit profitieren Sie somit in mehreren Dimensionen:

  • Wir kennen Ihre Branche, Ihren Markt, Ihre Kunden und Ihre Wettbewerber.
  • Wir standen selbst «auf der anderen Seite». Sie können sicher sein, dass wir wissen, was KMUs für erfolgreiche Google-Werbung brauchen – und was nicht.

Die Menschen hinter der AdWorld Consulting AG

Christian Trachsel

Ich bin seit vielen Jahren im Tourismus zuhause und habe Google Google Ads bereits ab 2002 erfolgreich bei meinen auf den Indischen Ozean spezialisierten Firmen Indi Tours, Tropic Tours und Soleytours erfolgreich eingesetzt. Unser Ziel war es, mit Google Google Ads neue Direktkunden zu finden und gleichzeitig die teure und meistens nicht sehr effiziente Werbung in den Printmedien zu reduzieren. Dieses Ziel haben wir schon nach kurzer Zeit erreicht. Vor zehn Jahren habe ich meine Firmen an Hotelplan verkauft und bin seither mit meiner Google Ads-Agentur tätig. Meine Kunden profitieren von meiner langjährigen beruflichen Erfahrung und der intensiven Anwendung von Google Google Ads.

Peter Trachsel

Nach einer Ausbildung im Hotelfach und einer Weiterbildung an der Tourismusfachschule Zürich war ich einige Jahre als Product-Manager bei INDI TOURS tätig. 2016 habe ich mein Studium der Betriebswirtschaft an der HWZ Zürich erfolgreich abgeschlossen. Als von Google zertifizierter Google Ads-Spezialist bin ich für den Neuaufbau und die Betreuung von Google-Kampagnen zuständig. Dank meinen fundierten Kenntnissen und der Erfahrung aus vielen Kampagnen weiss ich, wie man eine Google Ads-Kampagne erfolgreich gestaltet. Ebenso wichtig ist für mich aber auch die Ueberwachung und Optimierung der Kampagnen – nur so kann das Ziel, mit Google Ads möglichst viele neue Kunden zu gewinnen, erreicht werden.  Im Oktober 2017 habe ich erneut mit Erfolg alle Prüfungen für die Zertifizierung als Google Ads-Experte erfolgreich bestanden. Um diesen Status zu erlangen müssen innerhalb von kurzer Zeit über 500 Fragen  zu den Themen Google Ads Grundlagen, Werbung im Such-Werbenetzwerk , Displaywerbung, Mobile Werbung, Videowerbung (YouTube) sowie Google Shopping beantwortet werden.