Unsere Services

Ins Internet gehen Menschen heute nicht nur an ihren Desktop PCs, sondern vor allem an Mobilgeräten. Für Google Ads ist beides wichtig.

Analysen zeigen, dass Desktops für die Google-Suche ihre Bedeutung keineswegs verloren haben. Vor allem Conversions – zum Beispiel Einkäufe in einem Onlineshop – werden immer noch vor allem am heimischen PC getätigt. Wir kümmern uns darum, dass sich Ihre Anzeige von anderen Google Werbeeinblendungen abhebt und die Suchenden auch durch eine optimale Platzierung und ein attraktives Wording anspricht, das perfekt zu Ihren Zielgruppen und Ihren Angeboten passt. Die Struktur Ihres Google Ads Kontos optimieren wir entsprechend. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, zu denen beispielsweise die richtigen Keywords, aber auch die Gestaltung der Landingpages zählen.

Bei Suchwerbung Mobile geht es dagegen nicht nur um den Inhalt, sondern auch um exzellentes Responsive Webdesign. Letzteres ermöglicht nicht nur, dass die Leser Ihrer Anzeige dabei optimalen visuellen Komfort erleben. Vielmehr lässt sich darüber auch die Sichtbarkeit einer Anzeige im Vergleich zu den Mitbewerbern steuern. Schon einfache Tests belegen, dass geschickt formulierte und entsprechend gestaltete Anzeigen drei Viertel eines Smartphone Screens belegen können. Konkurrierende Anzeigen werden hierdurch in den nicht sichtbaren Bereich verwiesen. Das Resultat: Ihre potentiellen Kunden suchen auf ihrem Smartphone ein bestimmtes Angebot und gelangen via Anzeige direkt – und ausschliesslich – auf Ihre Seite. Wenn Sie mit dem Traffic Ihrer Seite auf mobilen Endgeräten nicht zufrieden sind, sprechen Sie uns bitte an – wir haben die passenden Lösungen dafür.


Displaywerbung ist ein klassisches Instrument des Onlinemarketings. Veröffentlicht wird sie innerhalb des Google Displaynetzwerks, das Millionen von Webseiten umfasst, auf denen Ihre Anzeigen erscheinen können. Eingeblendet werden Ihre Werbebanner nur Personen, die sich tatsächlich für solche Themen und Angebote interessieren.

Durch gezieltes Remarketing verstärken und optimieren Sie die Effekte Ihrer Displaywerbung im Hinblick auf die Ansprache Ihrer Zielgruppen und die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige im Netz. Remarketing ermöglicht, Besucher Ihrer Seite, die keine Conversion getätigt haben, im Internet mehrfach anzusprechen und Ihre Anzeigen auch potentiellen Kunden einzublenden, die nach ähnlichen Angeboten suchen.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Produktion von ansprechenden HTML5 Displays, die ihre potentiellen Kunden davon überzeugen, dass sich ein Besuch auf Ihrer Seite lohnt. Selbstverständlich gehört auch effektives Remarketing zu unserem Kerngeschäft und unseren Expertisen.


Was wissen Sie wirklich über die Performance Ihrer Webseite und die Reaktionen Ihrer potentiellen Kunden? Mit Google Analytics erfahren Sie zum Beispiel, von welchen Quellen sie auf Ihre Seite kommen, wie lange sie sich dort aufhalten, für welche Produkte sie sich am meisten interessieren und wie oft es zu Conversions kommt. Damit verbunden sind betriebswirtschaftliche Analysen. Die Grundlage für Google Analytics ist ein Code auf Ihrer Seite, der alle relevanten Daten sammelt. Die Auswertung und daraus abgeleitete Optimierungsmassnahmen übernehmen wir für Sie.

In unseren Google Ads Webinaren vermitteln wir Ihnen Grundwissen zu Google Ads und entwickeln zusammen mit Ihnen Strategien, die Ihnen ermöglichen, mit Ihren touristischen Angeboten booking.com & Co. zu schlagen. Sie sind als eine Webinar-Serie aufgebaut, deren Inhalte miteinander in Verbindung stehen. Ebenso sind eine Buchung einzelner Webinare und – dann nach individueller Absprache – Webinare für Ihre Mitarbeitenden mit unternehmensspezifischen Themen möglich.

Kontaktieren Sie uns für Ihr Anliegen. Wir rufen Sie gerne zurück.