Willkommen beim Spezialisten für Suchmaschinen-Marketing für Hotels und andere touristische Unternehmen. Wir wissen, was es braucht, damit man bei Google zuoberst steht. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!
Unsere Mitgliedschaften
  
Google Ads – der Schlüssel zu neuen Kunden, die direkt bei Ihnen eine Buchung tätigen.

Über booking.com platziert

Wer bei einer Suchanfrage auf Google oberhalb von booking.com etc. steht, realisiert eher eine Direktbuchung.

Neue Gäste finden und ansprechen

Wenn nach Ihrem Angebot gegoogelt wird, dann sollte Ihr Hotel ganz zuoberst stehen. Wir wissen, wie man das schafft.

Konzeption & Management aus einer Hand

Mit AdWorld Consulting AG entscheiden Sie sich für die führende Onlinemarketing-Agentur im Bereich Tourismus/Hotellerie.

Ausländische Märkte bearbeiten

Mit einer gezielten Anzeige in Ihren Zielmärkten präsent sein. Kein Problem – wir schalten Kampagnen in den gewünschten Sprachen.

Hotelmarketing

Der Schwerpunkt unserer Arbeit als Google Ads Agentur liegt im Tourismussektor. Hierfür bringen wir nicht nur Online-Expertisen, sondern auch langjährige Erfahrung mit der Vermarktung unserer eigenen Tourismusangebote mit. Mit unseren Reiseunternehmen waren wir Anfang der 2000er Jahre der erste Kunde aus der Branche, der bei Google Schweiz Google Ads-Kampagnen buchte – mit beachtlichem Erfolg: Innerhalb von zwei Jahren war die Zahl unserer Direktkunden um 30 Prozent gestiegen – zu einem Zeitpunkt, als Google Ads und das kommerzielle Internet noch weitgehend in den Kinderschuhen steckten. Bereits in dieser Zeit haben wir unser Google Ads Handwerk von der Pike auf gelernt – unsere Expertisen sind sozusagen mit Google mitgewachsen.

Heute sind wir im Bereich Tourismus/Hotellerie die führende Schweizer Agentur für Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt Google Ads. Wir wissen, wie Sie es schaffen, dass Ihr Tourismusunternehmen bei Google an erster Stelle stehen. In unserer Kooperation profitieren Sie von unseren Erfahrungen in beiden Branchen. Sie erhalten mehr Direktbuchungen und finden neue Gäste. Ausserdem entwickeln Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke weiter. Für Ihr Onlinemarketing mit Google Ads bieten wir Ihnen Strategie, Konzeption und Management aus einer Hand.

Mehr Direktbuchungen

Sparen Sie sich teure Kommissionen für booking.com und andere Online Travel Agencys. Wenn Ihr Hotel in der Google Suche auf einer Top-Position zu finden ist und Sie dort auch die Vorteile einer Direktbuchung erwähnen, haben Sie hervorragende Chancen, dass die Zahl Ihrer Direktbuchungen deutlich ansteigt. Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass Ihre Google Ads Anzeige noch über der Werbung von booking.com erscheint – was denken Sie, für welche Option sich Ihr potentieller Gast entscheidet. Die Kosten für eine Google Ads Kampagne, die dieses Ziel erreicht, betragen einen Bruchteil der Kommissionen, die Sie an die Buchungsplattformen bezahlen.

Neue Gäste finden

Führen Sie ein Boutique- oder Sporthotel, eine klassische Pension oder ein Bed & Breakfast? Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass Ihre potentiellen Gäste bereits wissen, in welche Region sie reisen und nach welcher Art von Unterkunft sie suchen. Google Ads bietet Ihnen die Chance, diese Gäste auch dann zu erreichen, wenn ihnen der Name Ihres Hauses bisher nicht bekannt ist. Mit genau definierten Suchbegriffen (Ort, Region, Charakter Ihres Hotels, besondere Angebote) stellen wir sicher, dass Ihre Anzeigen vor allem hochpotentiellen Interessenten eingeblendet werden. Die Google Ads Anzeige wirkt hier schon fast als ein Bestandteil des Service, den Sie Ihren Gästen bieten.

Ausländische Märkte bearbeiten

Sie sind in ausländischen Märkten tätig? Auch diese bearbeiten wir für Sie professionell und wirkungsvoll mit Google Ads Kampagnen. Sie nennen uns Ihre Zielmärkte – ein ganzes Land oder eine einzelne Region. Durch Bannerwerbung machen Sie Ihr Angebot bekannt und wecken dafür Interesse. Durch gezielte Anzeigen sind Sie präsent, sobald nach Ihrem bzw. einem vergleichbaren Angebot gesucht wird. Selbstverständlich fassen wir die Suchbegriffe und die Anzeigen in unterschiedlichen Sprachen ab, um für Ihre Kampagne maximale Reichweiten zu erzielen.

Google Ads Webinar

Google Ads – ein komplexes Medium

Sie möchten Ihre Google Ads Kampagnen selbst erstellen und betreiben – oder in einer Agentur-Kooperation selbst eine aktive Rolle spielen und verstehen, was die Google Ads Experten Ihnen raten. Kein Problem. In unseren Google Ads Webinaren lernen Sie alles, was Sie dafür wirklich wissen müssen.

Dass Google Ads massgeblich dabei hilft, in kurzer Zeit und zu geringen Kosten viele neue Besucher auf die eigene Seite umzuleiten, wissen heute so gut wie alle Unternehmen, die im Internet aktiv sind und Onlinewerbung schalten. Das Problem dabei: Nur allzu oft erweisen sich die über Google Ads geschalteten Kampagnen als wenig effektiv. Die eigentlich anvisierten Zielgruppen werden nicht erreicht. Die Anzahl der Klickraten steht in keinem rationalen Verhältnis zu den Kosten.

In der Praxis erweist sich Google Ads immer wieder als ein sehr komplexes Medium. Sie müssen wissen, was Sie wollen, wen Sie mit Ihren Ads in welcher Form erreichen können und auch die technische Dimension von Google Ads beherrschen.

Die gute Nachricht: Um Geheimwissen handelt es sich dabei auf keinen Fall. Der professionelle Einsatz von Google Ads lässt sich erlernen. Optimal ist, wenn Sie sich dabei von Profis helfen lassen. In unseren Google Ads Webinaren teilen wir mit Ihnen unser Wissen und auch unsere praktischen Expertisen.

Massgeschneiderte Google Ads Webinare für Ihr Unternehmen

Unsere Google Ads Webinare umfassen Grundwissen über Google Ads sowie die Entwicklung von Strategien für Ihre Nutzung dieses Werbemediums, die speziell auf die Tourismusbranche zugeschnitten sind.

Unsere Webinar-Reihe besteht aus mehreren Veranstaltungen mit den folgenden Themen:

  • Mehr Direktkunden für Hotels
  • Drei Strategien für KMUs, um booking.com & Co. zu schlagen
  • Die häufigsten Fehler im Google Ads Konto und wie diese zu beheben sind.

Anmeldung für unsere Google Ads Webinare

Unsere Google Ads Webinar-Reihe können Sie direkt online buchen.

Für eine Offerte zu unternehmensspezifischen Inhalten für Mitarbeiter-Webinare sprechen Sie uns bitte an.

Kontakt:

Kirchgasse 22
8001 Zürich
info@adworld.ch

T: 044 520 01 01