Wenn es um die Online-Werbung geht, stehen viele Unternehmen vor genau derselben Entscheidung: Sollen wir unsere Online-Werbung selbst in die Hand nehmen oder hierfür gesondert eine Firma beauftragen? Letzteres ist natürlich mit zusätzlichen Kosten für das Unternehmen verbunden, die sich etliche Unternehmen gerne ersparen würden. Die Folge hiervon ist allerdings häufig fatal: Denn gerade im Online-Marketing-Bereich, wo man mit seinen Anzeigen eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Menschen erreichen kann, ist die Gefahr von Streuverlusten relativ groß, wenn man die Anzeigen nicht zielgruppengerichtet zuschneidet. Das Problem solcher Streuverluste ist dann schlichtweg, dass das vom Unternehmen gesetzte Budget für Homepagebesucher verbrannt wird, die ganz und gar nicht der eigentlichen Zielgruppen des Unternehmens entsprechen. Vor allem bei Werbenetzwerk Google Adwords ist diese Thematik nicht zu unterschätzen, da die Werbetreibenden letztlich für jeden einzelnen Besucherklick gesondert zur Kasse gebeten werden.

 

Vorteile der Nutzung eines Adwords-Spezialisten

Der Rückgriff auf einen Google-Adwords-Spezialisten hat an dieser Stelle den Vorteil, dass sich dieser ganz genau mit der Zielgruppenfokussierung der Werbeanzeigen eines Unternehmens auskennt. Durch eine gemeinsame Analyse lässt sich die relevante Zielgruppe für die Werbeanzeige ermitteln und diese zielgerichtet zuschneiden – sowohl von der Auswahl der entsprechenden Keywords her, als auch vom Wording auch Google Adwords Anzeige. Weiterhin ist an dieser Stelle zu beachten, dass ein Spezialist für Google Adwords-Werbung kontinuierlich die Performance der geschalteten Werbeanzeigen überwacht und ggf. in die Anzeigenschaltung optimierend eingreift, um für den Werbetreibenden das bestmöglichste Ergebnis herauszufinden.

 

Wie finde ich einen geeigneten Ansprechpartner für Google Adwords-Werbung?

Zunächst einmal sollten Sie darauf achten, dass der Anbieter von Google Adwords entsprechend zertifiziert ist und somit gegenüber Google seine Kenntnisse im Bereich von Google Adwords nachgewiesen hat – denn rein theoretisch kann jedermann ohne gesonderte Zulassung die Verwaltung von Adwords-Anzeigen anbieten. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Anbieter von Google Adwords Werbung mit Ihnen im Vorfeld Ihr Unternehmen und die Zielgruppe genau analysiert. Diese Erstanalyse kostet wahrscheinlich ein wenig Geld zusätzlich, ist aber später Gold wert, um keine Streuverluste bei der Schaltung Ihrer Google-Adwords-Anzeigen zu erleiden.

 

Sprechen Sie uns gern an zu dem Thema – wir sind für Sie da!